Erfolgs-FarbSinnfonie

Fragen und Antworten zum Business-Seelenfarben Design

Warum sind Businessfarben so wichtig?

Mit dem Erscheinungsbild deiner Webseite prägst du den ersten Eindruck bei deinen neuen Kunden. Sie transportieren vom ersten Moment an eine Botschaft, im Privaten wie auch im Unternehmen, im Marketing sowie in der Raumgestaltung. Sie verraten auch viel über unsere Persönlichkeit. Farben erzeugen Emotionen, sie führen und verführen uns. Sie sind erste - uns selbst kaum bewusste -  Botschaften an Gehirn und Emotionen. Es macht einen großen Unterschied, ob du deinen Außenauftritt in Grautönen oder in grünen Farbnuancen gestaltest. Denn die gewählte Farbe transportiert unbewusst klare und prägnante Botschaften, die allein aufgrund ihrer ureigenen Wirkung beinahe jeder versteht. Ihre Wirkung ist um ein Vielfaches intensiver als jeder Text.

 

Was wir über unser Gegenüber denken - Farben wirken stark darauf ein. Und sie haben einen großen Einfluss darauf, ob wir unsere Ziele erreichen oder nicht. Für dein Business bedeutet das: Du wirst nicht jeden Menschen durch deine Businessfarben ansprechen. Aber natürlich liegt es dir am Herzen, deine Wunschkunden anzusprechen. Und dafür ist es wichtig ist, dass deine Webseite, dein Logo und generell dein kompletter Aussenauftritt mit ihnen in Resonanz geht. Bedenke daher bei deiner Farbwahl immer: Sie kann dir Kraft geben aber auch Kraft entziehen, sie kann dein Business stärken aber auch schwächen und damit deinen Erfolg fördern aber auch sabotieren. 

 

Was sind Businessfarben?

Es sind die Farben von deiner Webseite, deinem Logo, deiner Visitenkarte, deinem Fleyer u.a.. Deine Businessfarben machen dich sichtbar und sagen sehr viel über dich aus. (Business-) Farben wirken immer. Sie sind das erste was wir, in Verbindung mit Form, von einem Design wahrnehmen. Daher achte gut darauf, welche Farbschwingung für dich wirkt. Farben sind eine Sprache ohne Worte und sollten unbedingt deine Vision von deinem Unternehmen übersetzen.

 

Was ist das Business-Seelenfarben Design?

Es ist die Synergie aus deinen Seelenfarben, der Farbschwingungen deiner Business-Seele - denn dein Unternehmen hat seine ganz eigene Seele und daher auch eine eigenen Farbenkraft -  und der Kraft der Fünf Elemente (Feng Shui). Diese drei Komponenten ergeben die einzigartige Farbkomposition für dein Design. Zudem arbeite ich intuitiv und nehme dich, dein Wirken und Sein auf einer tiefen Ebene wahr. Dich, dein Business und deine Wunschkunden über Farbe in Resonanz zu bringen ist meine Leidenschaft.

 

Wie viele Farben hat ein Business-Seelenfarben Design?

Das ist ganz unterschiedlich. Da es immer um die Wirkung und Kraft der Farbschwingung geht, wird diese auch über die Schriftform, Bilder und Text hineingebracht. Daher wird eine Webseite nicht kunterbunt, nur weil sich bei der Analyse eine Farbenvielfalt ergibt. Mit Feingefühl und auf Wunsch in Kooperation mit einfühlsamen Grafikerin erarbeite ich dir dein tief authentisches Traumdesign.

 

Was haben die eigenen Seelenfarben mit deinem Business zu tun?

Wenn dein Business auch dein Herzensbusiness ist, wirst du mit ganzer Seele dabei sein. Trotzdem läuft es manchmal nicht so, wie du es dir wünscht. Es fehlen deine Lieblingskunden und vielleicht auch an Umsatz. Dann schaue dir die farbliche Gestaltung deines Werbeauftritts genau an - bist du das? Spiegeln die Farben auf deiner Webseite dich wieder? Wenn du deine Seelenfarben kennst, dann binde sie in dein Corporate Identitiy ein. Denn die Seele deines Herzensbusinesses schwingt im Gleichklang mit deinen Seelen- und Ressourcenfarben, sowie auch deine Lieblingskunden damit in Resonanz gehen. Daher lasse deine Seelenfarben für dich schwingen, denn sie stärken dich und deinen Erfolg. Wie - darin berate ich dich gerne.

 

Was macht die Gestaltung mit einem Business-Seelenfarben Design so besonders?

Ich setze mit dem Business-Erfolgskleid einen anderen Blickwinkel auf das Design bzw. im Marketing. Klassischerweise wird analysiert, was die "Zielgruppe" wohl anspricht und danach wird die Marke aufgebaut. Das bedeutet du MUSST dich unbedingt mit deiner Zielgruppe intensiv auseinandersetzen und sie genau definieren. Als Solopreneurin ist dein Business deine Berufung und dein Herzensanliegen. Es kommt sozusagen aus dir heraus. Daher setze ich anders an: Dein Design, im Besonderen dein Logo, ist Ausdruck deiner Seele und es ist die Seele, deines Business. Nur DU und deine Energie kann ihm Leben/Erfolg einhauchen! Mit dem Business-Erfolgskleid verbinden wir dein Unternehmen mit deinem Herzen.

 

Wir betrachten in Inneres, dass was dich bewegt, dein Produkt oder deine Dienstleistung in die Welt zu bringen. Das Business-Erfolgskleid bringt über DEINE Farben DEINE Essenz in das Design. Ob für das Logo, die Webseite, Fleyergestaltung oder auch die Raumgestaltung sind u.a. deine Seelen- und Ressourcenfarben dein individueller Ausdruck dieser Essenz.

 

Welche Philosophie steckt im Business-Seelenfarben Design?

Was auf's Herz wirken soll, muss aus dem Herzen kommen. So ist das ganzheitliche Konzept des Business-Seelenfarben Designs entstanden, denn für ich mich hat jedes Herzensbusiness eine Seele, die berührt und gesehen werden möchte. Diese Seele strahlt in ihren individuellen Farben, die ich mit meiner tiefen Intuition und meinen großem Farbwissen wahrnehme.  Zudem verbinde ich mich mit deiner Seelenebene, deinen Seelenfarben und dem, was du dir für dein Traumbusiness wünscht. Auch das schwingt in Resonanz mit verschiedenen Farben. Die persönlichen Seelenfarben mit den Seelenfarben des Herzenbusiness in eine Farbpoesie zu bringen ist etwas, dass mich stets tief berührt.

 

Die Erfolgs-FarbSinnfonie ist ein von mir entwickeltes ganzheitliches Konzept, dass dich auf allen Ebenen deines Seins erfasst. Aus deinem ureigenem Regenbogen - deinen inneren und äußeren Farben, sowie den Farben deiner Business-Seele, entwickle ich eine einzigartige Farbkomposition, die dich dann als dein Business-Seelenfarben Design in deinem gesamten Business-Auftritt (Marketing, Raumgestaltung und Erscheinungsbild) seelenvoll sichtbar werden lässt. Das Konzept beinhaltet auch die Botschaften deiner Seele und die deiner Business-Seele. 

 

Woher kommen die Botschaften der Business-Seele?

Zuerst kläre ich mit einem Klangspiel und einer Klangschale meinen Malraum und bringe ihn und mich in eine achtsame Schwingung.

Das Licht einer Kerze und der Duft verschiedener Farböle stimmt mich meditativ ein. Nun verbinde mich mit deinem Energiefeld und deiner Business-Seele. Mit den Farbschwingungen an meiner Seite fange ich an die Farben zu mischen. Dabei werde ich intuitiv geleitet und so entstehen ganz eigenen Farbnuancen. Rot ist nicht gleich Rot... Es ist als ob die Farben mit mir freudig spielen und sie zeigen mir genau die Farbmischung, die deiner Business-Seele entsprechen. Zu Beginn weiß ich nicht, wie es am Ende aussehen wird. Es entfaltet sich während des Malens, bei dem ich wertvolle Impulse und Hinweise über dein Unternehmen empfange, die ich auf einem gesonderten Blatt aufschreibe. Während ich mich in die Farben vertiefe und mich auf Seelenebene mit den Farben verbinde, fangen sie an mit mir zu kommunizieren. So entsteht  eine ganz persönliche Seelen-Botschaft von deinem Unternehmen an dich.

 

Warum solltest du ausgerechnet mich buchen?

Weil ich in den ersten Jahren als Unternehmerin einige Male meine Marketinggestaltung in fremde Hände gegeben hatte und dabei viel lernen musste. Zum Beispiel, dass trotz professioneller Gestaltung mein Business keine gute Resonanz bei meinen Wunschkunden fand. Als ich dann entschied, meine Seelenfarben als Farbcode einzubringen, brachte ich mein Unternehmen in einen magischen Flow.

 

Im Jahr 2019 empfing ich zusätzlich die Botschaft der Farbwelt, ich solle mich mit meiner Business-Seele verbinden. Ich war völlig erstaunt darüber, denn das mein Unternehmen eine Seele hat, war mir bis dahin nicht bewusst. Seitdem weiß ich, wie wichtig diese Verbindung ist, im Inneren für mich und im Außen sichtbar für die Welt. Daher geht es bei dem Business-Seelenfarben Design nicht nur um die Gestaltung sondern es ist auch ein magischer Entfaltungs-Prozess, den ich selbst intensiv gegangen bin.

 

 

Farbcollagen zu verschiedenen Business-Seelenfarben Design