Feng Shui Beratung

Der große Erfolg von Feng Shui ist es energetisch kraftvolle Räume in Einklang mit den Menschen zu schaffen. Es geht um

 

  • die Lehre der Harmonie, des Ausgleichs, die Mitte, das Herz.
  • heilungsfördernde Raum- und Wandgestaltung.
  • um Energien, um Aufräumen, um beste Himmelsrichtungen...

Aber eigentlich geht es um viel mehr. Es bleibt nicht an der Oberfläche, es wird im ganz Besonderen auf die Menschen eingegangen, die in den Räumen wohnen und/ oder arbeiten. Ihre Grundkonstellationen, Eigenheiten und besonderen Bedürfnisse werden dort in den Einklang mit der Umgebung und Raumsituation gebracht und aufeinander abgestimmt.

 

 


Was ist Feng Shui

Feng Shui ist die Lehre von der Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, mit deren Anwendung die Energien der Himmelsrichtungen mittels Formen, Farben, und Materialien in Einklang mit dem Bewohner und seinen Räumen gebracht werden. Weltweit ist Feng Shui seit Jahrhunderten als Harmonielehre bekannt und unterstützt die Menschen sich in ihren Räumen wohl zu fühlen.

 
Eine Feng Shui Beratung liefert viele Antworten, ergänzt und erweitert die Möglichkeiten der Raumgestaltung um ein Vielfaches. Und sie liefert Denkanstöße, denn nicht selten benötigen Herausforderungen in unserem Leben einen Wechsel der Blickrichtung und die Notwendigkeit von Veränderungen unseres Lebensstils und unseres Lebensumfeldes.

Wie wirkt Feng Shui

Nach dem Resonanzgesetz „wie innen, so außen und umgekehrt“ ist der äußere Raum das Spiegelbild der inneren Räume des Menschen. So stehen unsere Wohnräume, unser Garten, unser Arbeitsplatz, unser Wohnort mit uns in Beziehung. Günstige Einflüsse, aber auch nicht gelebte Potentiale zeigen sich im Umfeld als wahrnehmbare Energien, die fördernd oder hemmend sein können. Konkret bedeutet das: Du kannst gezielt Einfluss nehmen auf das, was deinen Lebensfluss hemmt, bestimmte Lebensbereiche, wie Partnerschaft, Familie, Wohlstand, Gesundheit etc.

 

Nach einer Feng Shui Beratung kannst du günstige Einflüsse nutzen, Disharmonien ausgleichen, energetische Belastungen lösen, neue Wege erkennen, dein Wohlbefinden und deine Klarheit steigern. Dafür braucht es gar nicht unbedingt große Investitionen. Es müssen nicht immer neue Möbel angeschafft werden, vielmehr geht es darum, das Vorhandene zu harmonisieren und es so zu gestalten, dass es zu dir, deinem Unternehmen oder deinen Zielen passt. Manchmal braucht man nur die Position der Möbel zu verändern, ein anderes Mal ist es die Magie der Farben, die wir positiv nutzen können. 

Betrix Mitze, Farbsinfonie

Ich freue mich auf dich!