Projekte

Farbkonzepte nach dem Erfolgsraum-Design

Damit du dir meine Arbeit besser vorstellen kannst, zeige ich dir hier einige Vorher/nachher Bilder sowie auch Textauszüge zum jeweiligen Erfolgsraum-Design. 

Vorher

Nachher


Umgestaltung einer Osteopathie-Praxis in Soltau

Textauszug aus dem Erfolgsraum-Design Farbkonzept:

Raum 1

 

 

....Deine Seelenfarben unterstützen dein Holzelement, denn alle Blautöne nähren es (Wasser nährt Holz) und alle Grüntöne halten es in der Stabilität (Holz stabilisiert Holz). Zudem brauchen die hier vorhandenen drei Sternenkombinationen auch die Elemente Holz und Wasser, sowie das Metallelement. Eine wunderbare Ergänzung, damit „dein“ Holz nicht unkontrolliert wächst und du vor lauter Ideen, nicht weißt, welche du zuerst umsetzen sollst.

 

Die Möbel deines Raumes sollten zukünftig in Weiß gehalten sein, da so eine harmonische, klare Raumgestaltung entsteht. Die Liege in ihrem Rot setzt einen wunderbaren Akzent in die Gesamtgestaltung. Die Wände bekommen ihr Kleid mit „Mont blanc“ einem angenehmen Weiß, „Himmelblau“ einem strahlendem Blau-Türkis und „Mint“ einem frischen Apfelgrün.  

 

Diese Farbgebung unterstützt zudem hervorragend die Identität der Praxis, da von Grün eine starke Heilwirkung ausgeht und Gesundheit und Gesunderhaltung hier im Mittelpunkt stehen. In Verbindung mit dem Himmelblau und somit deinen beiden Seelenfarben, wird dein Raum zu einem kraftvollen Wohlfühl-Arbeitsplatz. Das Himmelblau entspricht dem erforderlichen Wasserelement und steht für Frische, Lebendigkeit und Klarheit. Diese Farbe wirkt wie ein kühler Gebirgsbach und lindert Stress und Anspannung. Die Kombination „Mint“ und „Himmelblau“ vereinen zudem die Qualitäten der Beruhigung und Ausgeglichenheit, wie gemacht für deine Arbeit ...

 

Rückmeldung nach der Umgestaltung von Richard

Liebe Beatrix,

ich möchte dir eine kurze Rückmeldung zu der Umgestaltung unserer Therapieräume geben. Durch die Umgestaltung der Einrichtung und der noch nicht ganz beendeten Möblierung gab es kurze Momente der Verwirrung, die Veränderungen in der Gestaltung benötigten für mich, aber auch für die Patienten eine Phase der Anpassung.

Bei den Reaktionen  der Patienten gab es die Gruppe derjenigen, die das Neue als frisch und mutig begrüßten und die, die am Alten lieber festhalten, keine Veränderung wollen. Das zeigt damit auch, die Einstellung dieser Gruppen zum Leben und in meinem Falle auch zu ihrem Leiden. Festhalten und sicher oder mutig auf Neues einlassen. Ich bin froh zur letzteren Gruppe zu gehören, denn es war meinem Kollegen und mit nicht klar, wie die Räume nach der Fertigstellung auf uns wirken werden. Die neugestalteten Räume zeigen deutlich unser Bekenntnis zu unseren Farben und auch die Anordnung unter energetischen Gesichtspunkten gibt uns ein neues Gefühl von Energie und Präsenz. Ich freue mich diesen Schritt gewagt zu haben und danke dir für die gute Beratung,

Richard Rhyssen

Vorher

Nachher


Textauszug aus dem Erfolgraum-Design Farbkonzept

Textauszug aus dem Erfolgsraum-Design Farbkonzept:

Raum 2

 

 

....Dein Praxisraum hält für dich das Beste bereit, denn der Westen ist dein optimalster Bereich. Diesen solltest du soviel wie möglich nutzen, daher empfehle ich dir, deinen Hauptarbeitsplatz dort zu platzieren. 

 

Der Raum erhält ein farbliches Kleid in „mont blanc“, „Himmelblau“ und „Mint“ ähnlich wie bei Richard, allerdings kommt zusätzlich ein Akzent mit dem hier benötigten Feuerelement, dem Rot hinein. Da Rot auch deine Seelenfarbe ist unterstützt dich diese Farbschwingung ganz persönlich...


Gestaltung einer kompletten Wohnung nach Feng Shui

Referenz von Sanne Braun über meine Arbeit


Erkenne deine Seelenmission mit der FarbSinnfonie und ...


du wirst dein Licht jederzeit voll und ganz leben!

Beatrix Mitze

Mentorin für FarbBewusstsein | Expertin für FarbWirkung| Seelenfarben-Botschafterin


Rilkestrasse 2 - 58640 Iserlohn

farbsinnfonie@beatrixmitze.de

 +49 2371 83 255 90 

 

Du findest mich auch auf Facebook