FarbEnergiewirkung

Die Morgenröte, das Himmelsblau, die verschiedenen Grüntöne der Pflanzen lösen im Menschen funktionelle Reaktionen hervor, die z.B. der optimalen Anpassung an die Umgebungsbedingungen dienen. So ist es auch leicht nachvollziehbar, dass Farben nicht nur auf unsere Psyche, sondern auch auf unseren Stoffwechsel und die hormonelle Balance wirken. Viele vegetative Funktionen, also die Abläufe im Körper, um die wir uns nicht bewusst kümmern müssen, reagieren auf Farben in spezifischer Art und Weise. 
Text Alexander Wunsch, Arzt und Lichtbiologe

 

Farbe ist Energie, die von den Augen, unserer Haut und den Chakren (Energiezentren im menschlichen Körper) aufgenommen wird. Wissenschaftlich gesehen, sind Farben Frequenzen innerhalb des Spektrums des sichtbaren Lichts, und sie sind für unseren Körper eine lebensnotwendige "Nahrung". Ihr Einfluss erstreckt sich auf Körper, Geist und Seele und ist eine messbare physikalische Energie. Sie ist ein Teil aus dem Sonnenlicht. Ohne Sonnenlicht gäbe es keine Farben und ohne dieses Licht gäbe es kein Leben auf der Erde. So ist die Kraft der Farben also auch ein Teil vom Ursprung allen Lebens. Farbenergie und Lebensenergie sind unzertrennlich miteinander verknüpft.


Die Farbheilung ist eine der ältesten Heilmethoden. Sie wurde bereits zu Zeiten von Lemurien, Atlantis, Avalon und Ägypten genutzt.  Im alten Atlantis gab es Tempel, welche ausschließlich eine Farbschwingung gewidmet war. Die Besucher konnten diese speziellen Behandlungen genießen und wurden so ihrer natürlichen Ganzheit näher gebracht. Nutze für dich die Kraft der Farben und bringe dich über die Farbheilung in deine Balance, ich unterstütze dich gerne dabei.

Fühle dein ROT,

fühle deine Kraft,

deine Sinnlichkeit,

dein Selbstbewusstsein, deine ICH-Kraft!

Die Farbe der größten Intensität, der Durchsetzungskraft, der Liebe und der Leidenschaft. Die Kraft zum Leben, zum Hiersein, aus der Erdenenergie heraus - ursprünglich, stark und unerschöpflich. Dieses Rot annehmen und leben ist Kraft, Energie und freudvolle, lebendige Ausstrahlung.

 

Rot steht für Vitalität und Sicherheit. Menschen mit einem ausgewogenen Rotanteil strahlen eine vitale Frische aus, sind geerdet und präsent im Hier und Jetzt.

 

Ungetrübte Lebenskraft, Zufriedenheit, Stabilität und innere Stärke sind weitere Zeichen für eine ausgeglichene Rot-Energie im Körper.



Genieße dein ORANGE,
deine Lebenslust, deine Begeisterungsfähigheit, dein ICH-mag-mich!

Die Farbe der Wärme, der Weiblichkeit, des Geniessens und der Kreatitivät - Selbstannahme unsere Hara-Energie, die Aktivierung unseres Bauchwissens, das Wohlfühlen in uns, bei uns selber.

 

Orange steht für Lebenslust, Kreativität und Sinnlichkeit. Ein Mensch mit einem ausgewogenen Orangeanteil ruht in sich und hat einen ausgeprägten Familiensinn, kann das Leben mit all seinen Facetten genießen, hat den Mut und die Stärke seinen eigenen Weg zu gehen. Die Energie der Farbe Orange aktiviert die Lebensfreude und Leidenschaft, bringt Optimismus und Lebendigkeit.



Strahle mit deinem GELB, deiner Leichtigkeit, deiner Einzigartigkeit, deinem
SO-BIN-ICH!

Die Farbe der Veränderung, des Loslassens, der guten Laune und der Ideenumsetzung. Bewegung- Leichtigkeit - der natürlich fröhliche Fluss auf allen Ebenen. Wenn die Energie zwischen Körper, Seele und Geist frei fließt, entsteht eine ungeahnte Freude und Leichtigkeit.

 

Gelb steht für das Geben und Nehmen, Konzentration, Entscheidungsfindung und

der Fülle im Leben. Ein Mensch mit einem ausgewogenen Gelbanteil kann sehr gut mit seinen Gefühlen umgehen und ist sich seiner Persönlichkeit bewusst.. Die Energie der Farbe Gelb wirkt aufheiternd, bringt alles in Fluss und stärkt das Selbstwertgefühl.



Sage Ja zu deinem GRÜN,

zu dir, deiner Liebe, deiner Herzenswärme und deinem ICH-bin-wundervoll!

Die Farbe des Wachstums, der Ausgeglichenheit und der Beständigkeit und der Regenerationskraft der Natur. Es ist die Farbe der Mitte, der Erholung, ein tiefes Durchatmen, das leichter werden läßt.

 

Grün steht für bedingungslose Liebe, Mitgefühl und Harmoniestreben. Menschen mit einem ausgewogenen Grünanteil sind gesellig, übernehmen gerne soziale Verantwortung und kann seine Mitmenschen so nehmen wie sie sind. Die Energie der Farbe Grün aktiviert die Herzensenergie, unterstützt die innere Balance und stärkt die körpereigene Regeneration.



Höre auf dein Blau,

lebe deine Wahrheit und kommuniziere sie nach außen, es ist dein ICH-stehe-zu-mir!

Die Farbe des Mutes, der Stille, der Weite und Konzentration. Wenn uns das Viele überrollt -nicht ruhen können, weil die Gedanken im Kreis drehen. Müdigkeit aus Angst vor Überforderung.

 

Blau steht für Kommunikation, Wahrnehmung der inneren Stimme, Selbstbestimmung. Menschen mit einem ausgewogenen Blauanteil können sagen, was sie denken und fühlen sowie gut zuhören. Die Energie der Farbe Blau reguliert den Verstand, fördert die Klarheit und das Erkennen der eigenen Wahrheit.



Sehe dein Violett,

deine Besonderheit,

dein Losgelöstsein, dein ICH-bin-gut-wie-ich-bin!

Die Farbe der Inspiration, der Selbstverwirklichung, der Mystik und des Unerklärbaren. Wenn die Anspannung zu stark wird hindert sie uns am Leben - in diesem Zustand wird alles anstrengend, schwierig und fast unmöglich. 

 

Violett steht für loslassen, Energiefluss zuzulassen, wieder aufzuladen und fördert die emotionale Ausgeglichenheit. Menschen mit einem ausgewogenen Violettanteil vertrauen ihrer Intuition, sind sehr sensibel und strahlen eine tiefe Zufriedenheit aus. Die Energie der Farbe violett stärkt die Nerven, lässt tief entspannen, ist ausgleichend und Gleichgewicht bringend.



Zeige dein Rosa,

deine Sensibilität,

dein Urvertrauen, dein ICH-liebe-mich!

Die Farbe der Zuneigung, des Mitgefühls, des Sanftmutes und der Zurückhaltung. Sie reduziert ängstliche Gefühle und den übertriebenen Perfektionismus. Hab Vertrauen zu dir, in deinen Weg und öffne dich dem, was zu dir möchte.. Doch wenn unsere Herzensebene verletzt wurde, wenn wir negative Vorerfahrungen gemacht haben, können wir nicht mehr zulassen.

 

Rosa steht für Herzenswärme, verzeihen, Selbstliebe und Urvertrauen. Menschen mit einem ausgewogenen Rosaanteil achten gut auf sich selbst, haben Vertrauen in sich und das Leben. Die Energie der Farbe Rosa unterstützt uns darin, uns und anderen zu verzeihen und sich zu lieben mit all seinen Facetten. Erkennen das Schwächen auch Stärken sein können und das Schöne darin liegt, mal nicht perfekt zu sein.


Farbe berührt, löst verschiedene Stimmungen aus

und wirkt … in jeder Minute unseres Lebens!

Nichts wird mehr so sein wie vorher, wenn du ...

lebst, liebst und lachst mit DEINEN Farben!

Wenn du dir eine ganzheitliche, tiefe innere und äußere Veränderung wünschst, begleite ich dich mit ganzem Herzen auf diesem Weg. Diese Veränderung geschieht nicht von heute auf morgen, dafür aber wirkungsvoll und nachhaltig! Es wird sich anfühlen wie eine Transformation.

Als Farb-Expertin zeige ich dir, wie sehr Farben dich prägen, kontrollieren und dein gesamtes Denken, Fühlen und Handeln steuern. Aber auch, wie du Farben für dich, deine Ausstrahlung, dein Business und deine Träume gezielt einsetzen kannst.

Warum heißt mein Unternehmen FarbSinnfonie? Weil Farbe für mich einfach SINN macht und mein einzigartiges Konzept den Mensch in seiner Ganzheit berührt. Farben sind die Kinder des Lichtes, das Lächeln unserer Räume und die Kleider unserer Persönlichkeit.


Du hast noch offene Fragen?

Ich nehme mir gerne die Zeit und bin für dich da

Beatrix Mitze

Expertin | Mentorin | Mutmacherin | Potenzial-Entfalterin | Speakerin

Rilkestrasse 2 I 58640 Iserlohn

+49 2371 83 255 90

farbsinnfonie@beatrixmitze.de

Du findest mich auch auf facebook: