Projekte

Farbkonzepte nach dem Erfolgsraum-Design

Damit du dir meine Arbeit besser vorstellen kannst, zeige ich dir hier einige Vorher/nachher Bilder sowie auch Textauszüge zum jeweiligen Erfolgsraum-Design. 

Vorher

Nachher


Umgestaltung einer Osteopathie-Praxis in Soltau

Textauszug aus dem Erfolgsraum-Design Farbkonzept:

Raum 1

 

 

....Deine Seelenfarben unterstützen dein Holzelement, denn alle Blautöne nähren es (Wasser nährt Holz) und alle Grüntöne halten es in der Stabilität (Holz stabilisiert Holz). Zudem brauchen die hier vorhandenen drei Sternenkombinationen auch die Elemente Holz und Wasser, sowie das Metallelement. Eine wunderbare Ergänzung, damit „dein“ Holz nicht unkontrolliert wächst und du vor lauter Ideen, nicht weißt, welche du zuerst umsetzen sollst.

 

Die Möbel deines Raumes sollten zukünftig in Weiß gehalten sein, da so eine harmonische, klare Raumgestaltung entsteht. Die Liege in ihrem Rot setzt einen wunderbaren Akzent in die Gesamtgestaltung. Die Wände bekommen ihr Kleid mit „Mont blanc“ einem angenehmen Weiß, „Himmelblau“ einem strahlendem Blau-Türkis und „Mint“ einem frischen Apfelgrün.  

 

Diese Farbgebung unterstützt zudem hervorragend die Identität der Praxis, da von Grün eine starke Heilwirkung ausgeht und Gesundheit und Gesunderhaltung hier im Mittelpunkt stehen. In Verbindung mit dem Himmelblau und somit deinen beiden Seelenfarben, wird dein Raum zu einem kraftvollen Wohlfühl-Arbeitsplatz. Das Himmelblau entspricht dem erforderlichen Wasserelement und steht für Frische, Lebendigkeit und Klarheit. Diese Farbe wirkt wie ein kühler Gebirgsbach und lindert Stress und Anspannung. Die Kombination „Mint“ und „Himmelblau“ vereinen zudem die Qualitäten der Beruhigung und Ausgeglichenheit, wie gemacht für deine Arbeit ...

 

Vorher

Nachher


Textauszug aus dem Erfolgraum-Design Farbkonzept

Textauszug aus dem Erfolgsraum-Design Farbkonzept:

Raum 2

 

 

....Dein Praxisraum hält für dich das Beste bereit, denn der Westen ist dein optimalster Bereich. Diesen solltest du soviel wie möglich nutzen, daher empfehle ich dir, deinen Hauptarbeitsplatz dort zu platzieren. 

 

Der Raum erhält ein farbliches Kleid in „mont blanc“, „Himmelblau“ und „Mint“ ähnlich wie bei Richard, allerdings kommt zusätzlich ein Akzent mit dem hier benötigten Feuerelement, dem Rot hinein. Da Rot auch deine Seelenfarbe ist unterstützt dich diese Farbschwingung ganz persönlich...


ErfolgsraumDesign Naturkosmetikstudio Susanne Kaußen

Vorher

Erste Veränderungen

Nachher


Referenz zum Erfolgsraum-Design von Susanne Kaußen:

 

Vor ca. einem Jahr habe ich, mehr aus Neugier, bei Beatrix eine erste Beratung bzgl. meiner Seelenfarbe gebucht. Das Ergebnis und die intensive, einfühlsame Erläuterung meiner ganz persönlichen Seelenfarben hat mich sehr beeindruckt - und inspiriert, so dass ich gleich die Farben für mein Business geändert/ergänzt habe.

 

Vor einigen Wochen stand die Einrichtung und Farbgestaltung meines neuen Naturkosmetikstudios an. Dazu habe ich von Beatrix eine Feng Shui Analyse erstellen lassen. Obwohl ich selbst ein sehr gutes Gefühl für Farben und Einrichtung habe, bin ich den Empfehlungen von Beatrix konsequent gefolgt. Ich habe mich von ihr an die Hand nehmen lassen und ALLES genau nach Analyse umgesetzt. Das Ergebnis ist einfach großartig. Vor allem sind meine Wände jetzt in Farben, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Kunden, die mein Geschäft besuchen, sprechen mich regelmäßig auf die positive Energie und harmonische Farbgebung und Raumgestaltung an. Ich fühle mich in meinem neuen Geschäft mega entspannt und gleichzeitig voller Energie. Ich spüre vor allem an meinem Beratungstisch in Gesprächen mit Kunden eine Leichtigkeit, die ich bislang so nicht kannte. Mir ist es gar nicht möglich hier in Worte zu fassen, wie positiv, kraftvoll und vor allem stressfrei ich mich in meinem neuen Geschäft fühle. Beatrix ist eine Expertin, die mit Herzblut all ihr Wissen weitergibt. Sie ist von der Beratung bis zur Umsetzung jederzeit für Fragen präsent. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese geniale Feng Shui Beratung liebe Bea 

Vorher

Erste Veränderungen

Nachher


Textauszug aus dem Erfolgraum-Design Farbkonzept

... Im Nordwesten – dieser Bereich ist dein „Himmlischer Heiler. Die Energie hat einen nährenden, geborgenen Charakter, man fühlt sich hier gut aufgehoben. Ideal für die Warenpräsentation, daher ist hier der beste Platz dafür. Die Fliegenden Sterne unterstützen die Anerkennung deines Unternehmens, wenn sie mit Metall und etwas Wasser gefördert werden. Der Nordwesten ist der Himmelsbereich, der in direkter Verbindung mit Mentoren, Sponsoren und Geldgebern steht. So ist dieser Bereich für deine Kasse besonders geeignet, denn auch Kunden sind ja Geldgeber. Zusätzlich nutzt du den nährenden +80 Charakter für den Geldfluss. Auch die die Kraft der Sterne -die die Anerkennung fließen lassen – passt hier wunderbar ...

 

... Im Norden geht es um das berufliche Weiterkommen. Hier liegt ein Fehlbereich vor. Das bedeutet das deine Willenskraft und dein Durchsetzungsvermögen besonders gefordert werden. Die beiden Fenster zum Nachbargeschäft solltest du „unsichtbar“ machen. Ideal sind z.B. Flächenvorhänge mit einem Bild von einem Weg. Dadurch bekommt der Norden Weite und dein Weiterkommen wird nicht begrenzt. Hier kann auch das Element Holz, den für dich herausfordernden Norden ausbalancieren.  Über die Wandfarbe bringen wir das Metallelement ein, für die sehr günstigen Sterne. Diese unterstützen durch die Metallenergie deine finanziellen Erfolge ...

 

Meine Erklärung für Susanne, warum ich Ultramarin gewählt habe: 

... Immer wieder wollte diese Farbe zu dir in dein Ladenlokal. Mein Verstand hat diese Farbkarte jedesmal wieder weggelegt. Doch sie WILL unbedingt zu dir. Dann habe ich es hinterfragt und folgende Antwort enthalten: Ich – dass Ultramaringrün – möchte mit dem Grünanteil dich bestärken voller Zuversicht deinen Herzensweg unbeirrt weiterzugehen. Denn es IST dein Weg, den du schon so lange gehst. Mit dem Blau, dem Wasserelement – der Quelle der Erneuerung, in der alle zum Leben notwendigen Essenzen verdichtet sind. Daraus resultieren Weisheit und Selbstvertrauen, mit denen du voller Vertrauen nach vorne in die Zukunft schreiten kannst, ohne beständig deine Vergangenheit zu umkreisen, denn Wasser findet immer seinen Weg. Es umfließt mühelos jedes Hindernis, ohne dabei jemals sein Ziel zu verlieren. Alles was bisher in deinem Leben zu schnell oder zu langsam geflossen ist, bringe ich in Balance. Jetzt ist der Zeitpunkt in dir zu Ruhen.

In dieser Farbe steckt die Kraft des Wachstums (grün) und der Fluss des Lebens (blau), es zeigt dir: Gehe unbeirrbar und furchtlos deinen vorbestimmten Weg. Du bist die Hüterin deines Herzens. Ich beschütze und stärke dich mit viel Klarheit auf deinem Herzensweg!

 

Nach dieser Farbenbotschaft habe ich mich entschieden:

Die beiden anderen Nischen erhalten das Ultramaringrün. Ein unvergleichliches tiefes Blaugrün mit einer unglaublich kraftvollen Wirkung. Es ist eine außergewöhnliche Farbe und zaubert einen sehr edlen und selbstbewussten Look. Dieses Ultramaringrün klärt die Gedanken, schenkt Gelassenheit und Vertrauen. Durch den hohen Grünanteil in dieser Farbe wird die Herzenskommunikation gefördert

Wirkung dieser besonderen Farbe:

 

Wenn wir die Farbe betrachten, so wirkt diese zunächst vor allem beruhigend und entspannend auf uns. Der Herz- und Pulsschlag verlangsamen sich, unsere Atmung wird tiefer, die Gedanken klären sich und wir können loslassen. Sie ist eine ausgesprochen elegante und tiefgründige Farbe, die zum Nachdenken anregt und Sicherheit ausstrahlt ...

Nichts wird mehr so sein wie vorher, wenn du ...


deinen inneren und äußeren Farben begegnet bist!

Du hast noch offene Fragen?

Ich nehme mir gerne die Zeit und bin für dich da.

Beatrix Mitze

Mentorin | Expertin | Mutmacherin 

Eibenstrasse 16 I 58640 Iserlohn

farbsinnfonie@beatrixmitze.de

 +49 2371 83 255 90 oder

+49 (0)162 9152 606

Du findest mich auch auf Facebook