Fühle dein Rot, fühle deine Kraft, deine Sinnlichkeit, dein Selbstbewusstsein, deine ICH-Kraft!

  • Wie steht es mit deinem Selbstbewusstsein? Ist es gut ausgeprägt?
  • Bleibst unbeirrt auf deinem Weg und baust dir aus den Stolpersteine ein tolles Haus?
  • Magst du gerne auffallen und im Mittelpunkt stehen?
  • Lebst du dein Leben voller Intensität, Begeisterung und Leidenschaft?
Dann wirst du Rot lieben, denn keine andere Farbe unterstützt Präsenz, Lebendigkeit, Entschlossenheit, Mut und Durchhalten wie Rot. Wenn du mit deinem Selbstbewusstsein noch nicht ganz in Synergie bist, unterstützt Rot zu dir Selbst zu stehen, in deine Kraft zu kommen und dir deiner Stärke bewusst zu werden. Rot dominiert und wirkt stärker als jede andere Farbe. Ist gleichbedeutend mit Willenskraft, Selbstsicherheit aber auch Dominanz, Ego sowie Liebe und Erotik. Sie ist die die Farbe des Blutes, unserer Lebensenergie und des Wurzelchakras. Rot ...
  • regt unsere schöpferische, erdhafte Energie an,
  • bremst die Esslust
  • fördert die Entschlossenheit und Zielstrebigkeit
  • steigert unsere Leistungsfähigkeit und Vitalität

Wir haben in uns alle Regenbogenfarben. In jeder Körperzelle, in unserer Aura, in den Chakren. Wenn wir gesund, glücklich und voller Lebensfreude sind, sind auch die Farben in uns ausgeglichen. Doch das Leben ist meistens anders und genau dann benötigen wir die ein oder andere Farbe etwas mehr. Manchmal reagieren wir intuitiv und haben "ganz plötzlich" das Gefühl, das z.B. die blaue Wandfarbe gar nicht mehr passt und wir unbedingt den Raum farblich umgestalten müssen. Oder "plötzlich" hast du ein rote Shirt in deiner Einkaufstüte, obwohl rot eigentlich gar nicht deine Farbe ist.

Deine Seele, dein Wesen gibt dir täglich - meist unbewusst - Impulse zur Farbwahl, denn du entscheidest dich mit jedem Teil, ob Kleidung, Nahrung, Blumen usw. für oder gegen eine Farbe. Wie kannst du erkennen, ob du dein inneres Rot ausreichend lebst? Es zeigt das du  ...

  • das Gefühl von Sicherheit liebst und gut für dich selbst sorgen kannst
  • bist glücklich im Beruf und empfindet ihn als Berufung.
  • bist dir deiner Stärke, Kraft und Potenziale bewusst.
  • sagst mit Leichtigkeit und ohne Arroganz: Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.
  • deine Weiblichkeit genießt und gerne zeigst.

Rot steht für die ICH-Kraft

Mit Rot unterstützt du dich, du selbst zu sein, deine Ich-Kraft zu stärken, gelassen auch mal nein zu sagen und das zu leben, was dich auszeichnet. Dein ICH WILL und ICH BIN ist der Schlüssel zu deinem Selbstbewusstsein, Erfolg und deiner Lebensenergie. Darum lass' Rot in dein Leben, Iin deinen Alltag! Du musst nicht gleich das feuerrote Kleid tragen und die Botschaft " Hier bin ich - sieh mich an!" aussenden. Es gibt so viele unterschiedlich Rottöne - suche dir einen aus. Vielleicht für den Anfang als Wohlfühlshirt zuhause, als Kuscheldecke, Blumenstrauß, Trinkbecher oder setze kleine, bewusste Dekoakzente in Rot. Es wird dich daran erinnern, du bist die Regisseurin deines Lebens und der einzige Mensch, der dich dein ganzes Leben begleitet. Warum dann nicht voller Selbstbewusstsein und Leidenschaft? Alles ist möglich. 

 

Also lade Rot in dein Leben ein, indem du dich für Rot öffnest. Und nein, es wird keine Über-Nacht-Veränderung geben, aber wenn du dranbleibst, wird deine ICH-Kraft immer stärker und darum geht es. 

Lust auf mehr? Dann melde dich einfach in meiner

Facebook Gruppe an!

Dort bekommst du von mir viele Tipps und Gedanken zum Thema: Herzbeben - strahle sichtbar und selbstbewusst mit all' deinen Farben! Ab 18. Oktober geht es mit dieser farbenfrohen Gruppe los. Ich freue mich auf dich!

Wundervolle Rot-Impressionen

Collagen von Jeanny Kroeze

Ich freue mich, hier auf meinem Blog Tipps und Erfahrungen rund um die Wirkung der Farben für dich und dein Lebensgefühl zu teilen. Dein Kommentar zu meinen Beiträgen ist herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Super Sabine (Sabine Krink) (Samstag, 04 November 2017 12:28)

    Wow, was für schöne Bilder und welch toller Input! Danke dafür! Ich liebe Rot in all seinen Varianten und auch Abwandlungen und ich trage es auch gern. Sogar als Haarfarbe ;-) Grins.
    Rotleuchtende Herzengrüße zu dir, liebe Beatrix, und danke für deine wundervolle "Arbeit" :-) Soooooo schön.
    Super Sabine