Mein Weg

Von unscheinbar zur selbstbewussten Unternehmerin

Selbstbewusst, schön und erfolgreich waren immer die Anderen. Ich selbst habe mich bis zu meinem 42. Lebensjahr wie ein hässliches Entlein gefühlt. Als Baby bekam ich eine Mütze (auch im Hochsommer) aufgesetzt, weil sich meine Mutter für meine roten Haare geschämt hat. Mein Vater nannte mich "Pippi",  - dabei war ich im Wesen genau das Gegenteil von ihr, aber die Sommersprossen und roten Haare waren vorhanden.

 

Für mich war Pippi Langstrumpf alles andere als hübsch und ihre Wesenszüge waren mir damals (als sehr stilles, schüchternes Kind) fremd. Durch viele weitere "Erfahrungen" in meinem jungen Leben - gehänselt als Brillenschlange und später als Streusselkuchen (Akne), stets rot werden, wenn ich vor anderen sprechen musste, war ich dann restlos davon überzeugt: Ich bin hässlich, unscheinbar und nicht gut genug. Ich wusste nicht, wie sich Selbst-bewusstsein oder Selbstwert anfühlt. 

 

 


2006 hatte ich den größten Tiefpunkt in meinem Leben. Meine Lebensfreude und meine Kraft verließen mich. Ich wurde antriebslos, spürte keine Lebensenergie mehr und das Schlimmste war, nichts mehr zu fühlen. So kannte ich mich nicht und ich war mir völlig fremd. Dann, fast wie eine Erleichterung, die Diagnose: Es war eine ausgeprägte Depression, die mich am Leben zweifeln ließ. Sieben Wochen verbrachte ich in einer Klinik und es wurden noch viele, viele Monate in denen ich psychologische Unterstützung brauchte. Diese Lebensphase war der Beginn mir selbst zu begegnen. In dieser Zeit wurden die Farben meine besten Freunde, denn sie haben das, was in mir steckt, sicht- und fühlbar herausgeholt. Ich lernte meinen Wert zu schätzen und konnte endlich raus aus meinem Schatten treten. Zuerst habe ich die Farb-lichttherapie kennengelernt und die Wirkweise hat mich so beeindruckt, dass ich anfing mich mit der Farbpsychologie und der Farbwirkung zu beschäftigen. Und nicht nur das, ich spürte, die Farben bereichern auch mein Berufsleben. So begann ich meine Kosmetikbehandlungen mit Farbölen, Farbklang und Farblicht zu erweitern.

 

Doch selbstbewusst war ich deshalb noch lange nicht. Das Selbstbewusstsein und auch meine Selbstsicherheit begann, als ich MEINE inneren und äußeren Farben für mich kennengelernt habe. Dadurch entdeckte ich ganz neue Seiten an mir. Viel Selbstbewusstsein gab mir das Erkennen meines wahren Farbtyps. Mit Freude und Selbstbewusstsein kaufe ich seitdem nur noch Kleidungsstücke von denen ich absolut begeistert bin. Nichts Halbes, nichts Akzeptables, keine Kompromisse. Nur das, was mein Herz höher schlagen lässt. Aus meinem früher eher tristen, chaotischen Kleiderschrank "voll mit nichts zum Anziehen" ist meine ganz persönliche Schatztruhe - meine Traumlook-Boutique geworden.

 

Die Farben zeigten sich auf meinem weiteren Lebensweg noch auf ganz andere Weise: Ich lernte ihre Kraft in Verbindung mit der Feng Shui Lehre kennen und entdeckte meine persönlichen Seelenfarben. Indem ich immer mehr über die Farben erfuhr, wurde mir klar: Sie sind ein Geschenk um sich ganzheitlich zu entwickeln. Sie schenken Leichtigkeit in schweren Zeiten, sie schenken ein Lächeln unter Tränen, sie machen einem das Geschenk sich selbst zu finden!

 

Heute kann ich mir ein Leben ohne den bewussten Einsatz von Farben nicht mehr vorstellen. Ob es die Farbe der Kleidung, der Nahrung, der Wände, der Blumen, der Kuscheldecke usw. ist: ALLES hat eine Farbe und wirkt. Zu wissen, welche Farben mein Wohlgefühl, mein Selbstbewusstsein, mein ganzes Tun unterstützt, ist für mich eine  Zauberformel für mein Lebensgefühl. Es fasziniert mich immer wieder, wie facettenreich und voller Magie die Farbwelt ist. Farben sind Muntermacher und unsere besten Freunde, wenn wir sie in unser Leben lassen. Farben machen mein Leben und  auch deins ;-) intensiver und fröhlicher. 

 

Inzwischen sind sie sogar mehr als meine besten Freunde, denn die Farben haben mich in ihre Seele schauen lassen. Und seit dieser Erfahrung kommunizieren die Farbseelen mit mir, wenn ich sie darum bitte. Ich spüre ihre Energie, ihre Kraft und erfahre von ihnen Botschaften. Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar, dass mein Seelenplan diese Gabe für mich bereitgehalten hat. Mein Wissen um diese Magie möchte ich an Frauen - die wie ich - aus ihrem Schatten treten möchten weitergeben!

 


Ist mein Leben seitdem ein Ponyhof?

Nein! Ich fühle mich auch nicht jeden Tag nur glückselig. Manchmal kommen noch die alten Glaubenssätze, die alten Muster ... besonders wenn ich mir sicher bin, mit einem Thema "fertig zu sein", zeigt es sich bestimmt nochmal. Doch heute habe ich eine Gelassenheit und ein tiefes Vertrauen zu mir und meinem Leben, so dass mich meine alten Muster nicht mehr aus der Bahn werfen. Wenn in meinem Inneren dann mal wieder das Chaos tobt und ich das Gefühl habe "fest zu stecken", dann sehe ich mir sehr bewusst meinen passenden äußeren Raum zu diesem Thema an. Hier kann ich meistens etwas positiv verändern mit ordnen, neu gestalten oder mal wieder andere Farbakzente für mein Leben setzen.

 

So habe Bausteine gefunden, die mein Leben und meine Lebensräume deutlich verbessert haben. Die wirklich funktionieren und mein Wohlfühl-Ich  - vielleicht auch deins ;-) - Tag für Tag intensiver werden lassen. Ich lebe und liebe diese Bausteine, jeden Tag auf's Neue! Diese Bausteine möchte ich mit dir teilen.



Mein Weg zur Feng Shui Beraterin

Als wir vor vielen Jahren in unser neues Heim gezogen sind, erkrankte ich schwer. Kein Arzt fand heraus, was es war und konnte mir auch nicht helfen. Mein letzte Hoffnung: Ich buchte eine Feng Shui Beratung. Und das Wunder geschah: Nachdem wir unser Schlafzimmer komplett anders gestaltet hatten, waren alle Krankheitssymptome über Nacht weg!!! Das hat mich und meine Familie schwer beeindruckt und ich wollte mehr über diese faszinierende Harmonielehre erfahren und begann eine Ausbildung zu Feng Shui Beraterin.

 

Während dieser Ausbildung und vielen Seminaren zum Thema Farbpsychologie und Farbdesign entwickelte ich ein tiefes Farbgefühl für ein individuelles und außergewöhnliches Erfolgsraum-Design. Es ist meine Leidenschaft das Zusammenspiel von Feng Shui, Farbe, Form, Einrichtung und Raum in einen harmonischen Flow zu bringen und damit den Menschen, der diesen Raum betritt, zum Lächeln zu bringen. Durch eine Feng Shui Analyse entdeckst du die Potenziale deiner Räume. Diese können dich unterstützen oder dir Energie rauben. Die fernöstliche Harmonielehre betrachtet dich ganzheitlich in deinen Räumen, deine Lebensthemen und in deiner aktuellen Lebenssituation. Dadurch kann ich dir aufzeigenwelche Botschaften über dich in deinen Räumen zu erkennen und welches deine Herausforderungen im Leben sind. Denn jeder äußere Teil deines Zuhauses hat eine innere Entsprechung.

Mein Zuhause - Spiegel meiner Seele ...

Mein Zuhause ist meine Wohlfühloase, aber das war nicht immer so. Ich bin als Chaotin geboren und meine Unordnung hatte nichts gemütliches, nichts von wohlfühlen und schon gar nichts vom heimeligen Rückzugsort.

 

Es hatte nichts Sinnliches, einen ganzen Sonntag gemütlich auf dem Sofa zu verbringen, denn meine Augenwinkel nahmen das Chaos wahr. Aber irgendwie konnte ich es nicht ändern. Egal wie oft ich versucht habe Ordnung zu schaffen und vor allem Ordnung zu halten, es gelang mir nicht.

 

Doch wie sollte es auch, denn ...


... wie innen so außen - wie außen so innen!

Der Weg zu meinem Wohlfühl-Zuhause war eng mit dem Weg zu mir selbst verbunden. Es gab viele Hindernisse (das Größte war ich selbst) und Herausforderungen. Öfters ging ich drei Schritte vor, um dann wieder zwei zurückzugehen. Aber der Weg hat sich für mich mehr als gelohnt. Ich übte mich in verschiedenen Achtsamkeitsmethoden und lernte mich und andere Menschen durch erkenntnisreiche Gefühlsprozesse zu begleiten. 

 

Mein berührendstes Erlebnis mit den Farben hatte ich, als ich meine Seelenfarben erkannte. Sie haben mich in den Spiegel meines Wesen blicken lassen. Vieles wurde mir klar, was vorher noch unklar war. Ich fing an mich zu verstehen und endlich JA zu mir und zu meiner Veränderung zu sagen. Das Chaos meiner Gefühle ordnete sich und "wie von Zauberhand" ordnete dich da auch das Chaos in meinen Räumen. Je mehr ich mich selbst wertschätzte, desto schöner und harmonischer wurde mein Zuhause. Bei der Raumgestaltung unterstützt(e) mich selbstverständlich die östliche Harmonielehre - der Feng Shui Lehre und natürlich die Farben!


Mein Weg zur ganzheitlichen Farbtypberaterin

Nein, ich will in keine Schublade - so dachte ich über Farbtypberatungen, bis mich das "Farben fühlen" lockte und die Beraterin dieses nur in Verbindung mit einer Farbtypberatung anbot. Also kam mein großer Tag und das Ergebnis: Sommertyp. Damit konnte ich so gar nicht umgehen und auch nicht wirklich glauben. Dennoch war das Farbe spüren ein ganz besonderes Erlebnis war für mich - ich bekam bei geschlossenen Augen unter-schiedliche Farbtücher umgelegt und konnte spüren, wie verschieden ich auf die Farben reagierte. Durch das "Farben fühlen" entdeckte ich meine ganz persönlichen Wohlfühlfarben, die meine Persönlichkeit und meine Lebensfreude stärken. Auch meine Kraftfarben habe ich erfühlt und diese tragen mich mit einer Gelassenheit durch schwierige Lebensphasen. Meine Wohlfühl- und Kraftfarben sind nicht gleichzeitig auch meine "Best-of-Farben" aus der Farbtypberatung. Sie geben mir aber ein besondere Energie und bringen mich dadurch zum Strahlen.

 

Meine Freundin riet mir, doch auch die Ausbildung zur Farbtypberaterin zu machen, meins war das noch immer nicht. Doch im Leben kommt es oft anders, als man denkt. Durch eine schwere Erkrankung starb meine Freundin. In der Zeit ihrer Erkrankung bat sie mich eindringlich diese Ausbildung zu machen.  So entschloss ich mich für die Ausbildung zur ganzheitlichen Farbberaterin und bin ihr unendlich Dankbar dafür, denn 

  • erstens bestätigte sich mein Gefühl: ich bin kein Sommer - sondern Frühlingstyp! Das war wie eine Offenbarung. Ich hätte niemals geahnt, welche Kräfte in "meinen" Farben stecken und ich erhielt ein neues Lebensgefühl! Und auch du kannst dich über deine Farben, dich völlig neu entdecken. Es ist so wundervoll die eigene Präsens, dieses unglaubliche Strahlen im Spiegel zu sehen, das ist ein Moment, den du niemals wieder vergisst und ...
  • zweitens ist die Farbtypberatung in meinem Charisma-Coaching für mich zur Passion geworden, da die eigenen Wow-Farben ein wichtiger Baustein für das Selbstbewusstsein, die Selbstwahrnehmung und die ausdrucksstarke, authentische Persönlichkeit sind.

Eine Farbtypberatung alleine bringt nicht das, was du dir wünscht!

Viele Jahre biete ich seitdem die Farbtypberatung an und habe immer wieder festgestellt, dass 80 % der Kundinnen diese nicht langfristig für sich umsetzen und auch keine Veränderung - innen wie außen - statt gefunden hat. Ganz anders bei Kundinnen, die Folgeberatungen, wie Wohlfühlfarbencheck, Kleiderschrank Coaching, Shoppingbegleitung, Selbstliebe Coaching, Stilberatung uvm. buchten.

 

Ich erlebte auch immer wieder, dass eine Kundin zielsicher eine Farbtypberatung bei mir buchte und bei unserem Termin vor dem Spiegel erkannten wir beide, das sich etwas ganz anderes hinter dem Wunsch, die optimalen Farben kennenzulernen, steckte. Was ist das?

 

Wir sehen in den Spiegel und mögen das Bild nicht, das wir von uns sehen. Auch der Kleiderschrank bereitet uns keine Freude. Wir stecken voller Selbstzweifel, können uns nicht annehmen, wie wir sind und von Selbstliebe kaum eine Spur. Dann hören wir von einer Farbtypberatung, buchen dafür einen Termin und legen alle Hoffnung hinein. Wir denken, wenn ich erst weiß WAS mir steht und welche Farben mich strahlen lassen, dann werde ich mein Spiegelbild lieben ...nein, so einfach ist das nicht. Eine Farbtypberatung allein macht aus uns keine selbstbewusste, charismatische Persönlichkeit. Sie ist nur ein äußerer Faktor, der die gewünschte Veränderung unterstützt. Der Weg die Persönlichkeit äußerlich und innerlich mit Farbe(n) zu untermalen ist ein intensiver Prozess, der seine Zeit braucht. Mir ist nicht nur das Finden der richtigen Stücke an sich wichtig, sondern das Gewusst-wie zu vermitteln und die Selbstliebe zu entfachen. Das Hineinleben in die eigenen Farben ist mehr als die Garderobe farbig zu verändern. So entstand das VIP Charisma-Coaching :-)



Mein Weg zur Expertin für Farbwirkung & Feng Shui

Viele Jahre sind seit Beginn meiner Selbstständigkeit als Kosmetikerin im Jahr 1999 vergangen. Und als Kosmetikerin spürte ich schon vor 20 Jahren, dass die "klassische Kosmetikbehandlung" nicht alles ist, was ich für das Wohlbefinden und eine schöne Haut der Kundin tun kann. Die erste Veränderung weg von der "klassischen Gesichtsbehandlung" begann mit meiner Entscheidung, ausschließlich mit Natur- und Farbenergiekosmetik zu arbeiten. Damit öffnet sich das Farbentor.

 

Mit dem Einsatz von Farblicht, Farbklang, Farböle und die Farbenergie-Kosmetik erlebte ich die intensive Wirkung der Farbwelt - bei mir, meiner Familie, Freunden und Kundinnen. Es ist manchmal für mich immer noch wie ein Wunder, wie schnell z.B. eine Farblichttherapie-Anwendung die Lebensfreude und Lebensenergie stärkt. Wenn ich mich unwohl fühle und dann ganz bewusst meine Sinne mit Farbe verwöhne, spüre ich, wie der Stress von mir abfällt, sich manchmal direkt Blockaden lösen und mein Energieniveau deutlich höher wird.

 

Viele Weiterbildungen zum Thema Farbe, wie z.B. auch das Aura spüren, die Chakren-Lehre und die Farb-Energiearbeit sind in mein FarbSinnfonie-Konzept eingeflossen. Doch das Wichtigste in meiner beruflichen Entwicklung zur Expertin für Farbwirkung & Feng Shui ist meine hohe Sensibilität, meine Hellfühligkeit und die mediale Fähigkeit mich mit den Schwingungen der Farben - für mich sind es Farbseelen - zu verbinden und ihre Botschaft zu vermitteln. Dieses Hellfühlen beschränkt sich nicht nur auf die Farben, sondern es schenkt mir eine ganzheitliche Wahrnehmungsfähigkeit zu erspüren, wo es auf Seelenebene - sei es in der Menschenseele, der Tierseele, der Raumseele oder auch in der Unternehmensseele - Unterstützung braucht.

 

Seit ich zu meiner Hochsensibilität und damit zu mir stehe, gehe ich damit auch nach Außen. Dieser Weg war ein langer Prozess und das Konzept meines Unternehmens der FarbSinnfonie fing an erfolgreich zu sein, als ich das gesamte Design mit meinen Seelenfarben und den Farben der Business-Seele gestalten ließ. 

 

Inzwischen setze ich all mein Wissen und meine mediale Fähigkeit ein für Frauen, die sich tiefer verstehen und das Glück in sich selbst finden möchten. Farbe wirkt. Immer. Und sie verleiht Flügel. Dieses ins Bewusstsein zu bringen, ist meine Passion. Selbsterfahrung und Transformation durch Farbenergie bringt so viel Leichtigkeit, Klarheit und Lebensfreude.

 

Meine Arbeit als Expertin für Farbwirkung & Feng Shui ist durchflutet von Farben und BewusstSeins-Arbeit. So vielfältig die Farben sind, so vielfältig ist mein FarbSinnfonie-Angebot. Die Farbschwingungen unterstützen jeden Lebensbereich und jedes Lebensthema, sind ein Erfolgsmagnet und ein Energiebooster. Sie holen dich genau da ab, wo du dir Unterstützung wünscht. 

 

Einfühlsam mit Tiefgang und dem Wissensschatz der Farben, von Farbpsychologie über Farblichttherapie bis hin zu meiner medialen Wahrnehmung der Farbseelen, begleite ich von Herzen gerne auch dich in deine sichtbar werdende Wahrhaftigkeit. Gemeinsam finden wir heraus, wie und welche Farben dich genau im Jetzt nachhaltig und effektiv stärken. Es ist ein individueller und bewegender Weg, wenn du dich in und mit allen deinen Farbnuancen erfährst. Du erlebst wie machtvoll und lebensverändernd der bewusste Umgang mit der Farbenergie ist. Jede einzelne Farbe ist eine Farbnuance des Regenbogens und wird dich, wenn du weißt wie, in jedem Moment deines Seins auf deinem Seelenweg unterstützen. 

Warum ich tue, was ich tu ;-)

Weil ich den Menschen bewusst machen möchte, wie wichtig und nachhaltig Farbe in jedem Lebensmoment auf uns wirkt. Mit meinem Konzept der FarbSinnfonie lebe ich meine Berufung, denn wir alle brauchen viel mehr Farbe in unserem Leben. Farben sind die Sonne für unser Herz, die Stimme unserer Seele und eine Zauberformel für unsere Lebensfreude. Darum zeige ich Frauen das Geheimnis IHRER Farben um raus aus ihrem Schatten zu treten und sich ihrem Wert und ihrer Kraft bewusst zu werden. Immer und überall – in der Kleidung, in den Räumen, auf der Webseite – privat und im Business – als Farböl, Farbklang, in der Hautpflege – einfach zu jeder Zeit im täglichen Leben.

Mein größter Erfolg

Wenn ich Frauen die Magie der Farben näher bringen darf, sodass sie erkennen, welche Schätze sie in sich tragen. Das Tränchen vom Berührtsein, wenn sie sich selbst (wieder) spüren, ihr Potenzial und ihre Schönheit erkennen. Das unbändige Glück in ihren Augen, wenn sie in Harmonie mit sich sind und die Welt umarmen könnten. Und auch wenn sie tiefberührt sind über die Botschaft ihrer Seelenfarben und sich in ihrem Seelenfarbenbild erkannt und verstanden fühlen. Oder wenn sie ihre Webseite voller Stolz betrachten und ihre Visitenkarten glückselig in der Hand halten, weil sie spüren, das ist sichtbar gewordene Seele ihres Herzensbusiness. Es ist einfach unbeschreiblich. Das ist für mich Erfolg – denn nichts ist schöner als ein tiefes Glücksgefühl das aus uns selber kommt.

Erfolg ist für mich noch ...

... in einem Stolperstein den Diamanten zu erkennen, Mut zu haben diesen Diamanten zu schleifen. Werde zu dem Diamantschleifer deiner Stolpersteine und entlocke ihm sein faszinierendes Farbenspiel. Erst nach dem Schliff strahlt ein Diamant sein einzigartiges und tief beeindruckendes Farbenspiel durch das in Spektralfarben zerlegte Licht aus. Wir alle treffen auf unserem Lebensweg immer wieder auf Stolpersteine. Erst wenn wir sie als Geschenk annehmen, uns mit ihnen auseinandersetzen, sie von allen Seiten betrachten, dann können wir ein Funkeln entdecken und somit den Diamanten. Und wenn in dem Stolperstein mal kein Diamant versteckt ist, dann einfach und leicht drüber hüpfen können ...das ist für mich Erfolg!


... und was vielleicht noch wichtig ist

Ich bin 1963 geboren, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen "Kindern" und Oma von drei süßen Enkeln. Lebe, liebe und lache mit meinem Ehemann und zwei Katzen in einem idyllischem Dorf bei Iserlohn. 

 

Einmal im Jahr gönne ich mir eine ganz besondere Auszeit, an einem Seelenort im Schwarzwald. Diese Zeit ist nur für mich, um mich zu besinnen, in Achtsamkeit zu tauchen und mir selbst zu begegnen. Mit Eins sein mit mir und der Natur, denn dort werde ich immer wieder daran erinnert: Das Glück ist in mir und nur ich kann es in meine Welt bringen! Und dafür bin ich sehr dankbar.


Mein besonders Glücksgefühl :-)

Mein Mann und ich gehen leidenschaftlich gerne tanzen, am liebsten lateinamerikanische Tänze.  Früher traute ich mich nicht, das auszuleben. Es war für mich undenkbar als Paar allein auf der Tanzfläche zu tanzen und alle Blicke könnten auf mich/uns gerichtet sein. Heute genieße ich das, am liebsten noch in einem leuchtenden roten Kleid, das meine Persönlichkeit wunderbar unterstreicht. Durch die Bewegung und die Farbe bin ich ganz in meinem Feuerelement. Diese Lebensfreude, dieses Lebensgefühl ist kaum zu beschreiben.

 

Vor einigen Jahren hätte ich es mir vor niemals vorstellen können, vor einer Gruppe einen Vortrag oder Workshop zu halten, heute liebe ich es! Mir wird nachgesagt, dass ich die Menschen mit meiner Begeisterung anstecke und motiviere.

 

Meine eigene Entwicklung, meine Ausbildungen und mein Wissen gebe ich heute gerne in Vorträgen, Einzel- und Gruppenberatungen weiter - in meinen Räumen oder auch via Zoom. Mit meinem Konzept der FarbSinnfonie begleite ich mit tiefer Freude Frauen dabei

  • ihren Farbfunken zu finden und Selbstwert zu erkennen,
  • sich und ihr Herz auf eine sanfte, tiefe Art berühren zu lassen,
  • los zu lassen, entschleunigen und im Einklang mit sich zu sein,
  • ihr Leben in erfüllt, authentisch und erfolgreich zu leben,
  • ihr Selbstbewusstsein und ihr ureigenes Leuchtfeuer zu entfachen. 

Mein Lebensmotto

Vieles was mir in meinem Leben begegnet, ist mir auch erstmal fremd, macht mich vielleicht unsicher und trotzdem lebe ich nach dem Motto: Versuch macht klug. Denn erst wenn ich etwas ausprobiert habe, erfahre ich ob es etwas für mich ist oder nicht. Dadurch bin ich auf meinem Lebensweg schon ganz spannende Wege gegangen.

Warum heißt mein Unternehmen FarbSinnfonie?

Weil Farbe für mich einfach SINN macht! Die ureigenen Farben ins Leben zu integrieren ist eine Sinfonie*, ein sinnliches Erleben des eigenen Seins, was sich in wunderbaren Farbfacetten zeigt. Die FarbSinnfonie bringt dich in das Wunderland deines persönlichen Regenbogens. Sie berührt dich in deiner Ganzheit, denn Farben sind die Sonne unseres Herzens, das Lächeln unserer Räume und die Kleider der Persönlichkeit. Jede Farbe hat ihren Sinn und DEINE Farben lassen dich die Sinfonie deines Lebens leben!

 

*In Google Sinfonie übersetzt: Ganzes, reiche Gesamtheit, gewaltige Fülle, worin verschiedenartige Einzelheiten eindrucksvoll zusammenwirken.

Über mich, über dich und die FarbSinnfonie

Wenn auch du dir eine ganzheitliche, tiefe innere und äußere Veränderung wünschst, begleite ich dich mit ganzem Herzen auf diesem Weg. Diese Veränderung geschieht nicht von heute auf morgen, dafür aber wirkungsvoll und nachhaltig! Es wird sich anfühlen wie eine Transformation. Für mich persönlich war es wie eine Verwandlung vom unscheinbaren Entlein zu einer selbstbewussten "Schwänin". Und genau DIESEN Weg können wir gemeinsam gehen. Als Expertin für Farbe & Feng Shui zeige ich dir, wie sehr Farben dich prägen, kontrollieren und dein gesamtes Denken, Fühlen und Handeln steuern. Und wie du Farben ganz gezielt für dich, deine Ausstrahlung, dein Business und deine Träume einsetzt.

 


Meine Ausbildungen

Farbenergie-Naturkosmetikerin, 2004

Feng Shui Beraterin, 2009
Ganzheitliche Farbtypberaterin, 2012

Gesundheitsberaterin nach Peter Jentschura, 2002

Fortbildungen im Bereich Farbenlehre, Farbwirkung, Farbpsychologie, Chakrenarbeit, Kinesiologie, CQM und gesunder Lebensraum, 2004 - heute.


Meine Ausbildungen, Begeisterung für Farben und Kreativität sind das Basis-Handwerkszeug um dich zu unterstützen, deine Lebensqualität, Lebensfreude und Persönlichkeit zu steigern und stärken. Eine hohe Sensibilität und gute Intuition für Menschen und Räume, lassen mich schnell erkennen wo "der Hase im Pfeffer liegt" und welches für dich die Farben sind für ...

 

Dein Leben! Deinen Erfolg! Dein Business!