Genieße dein Orange, deine Lebenslust, deine Begeisterungsfähigheit, dein ICH-mag-mich!

Über die Farbe Orange kann ich nur mit Begeisterung schreiben, denn sie ist die Farbe die mich innen (Seelenfarbe) wie außen (Farbtyp) stärkt. Ich fühle mich mit ihr so verbunden, denn Orange und ich - wir zwei gehen in Resonanz! Seit ich meine inneren wie äußeren Farben kenne, bin ich bei mir angekommen. Und das Wunderbare daran - es gilt auch für DICH!

 

Was sind innere Farben? Von Geburt an unterstützt uns eine Farbe in unserer Persönlichkeitsentwicklung ganz besonders. Man nennt es unsere Seelenfarbe oder Identitätsfarbe. Sie ist unsere Urfarbe und entspricht unserer Grundenergie. Die Schwingung, die Kraft, die Magie unserer Identitätsfarbe gibt uns die Stärke uns selbst zu leben. Die zu sein, die wir sind! Wenn wir erfahren, welche Farbenergie unsere Seele, unser Wesen trägt, werden wir tief berührt. Du siehst dich plötzlich mit ganz anderen Augen und lernst dich zu verstehen. Für mich war es einfach nur schön, meine Lebensreise mit all ihren Farbnuancen zu verstehen. Dazu gehören noch mehr, als nur unsere Seelenfarbe. Für mich gehören dazu unbedingt unsere Schattenfarbe und unsere Ressourcenfarbe. Mehr dazu unter FarbSin(n)fonie Juwelen.

 

Aber eigentlich wollte ich ja etwas zu Orange schreiben ;-) Wie gefällt dir Orange? In all seinen verschiedenen Tönen? 

  • Bist du gerne kreativ und offen für Neues?
  • Liebst du das Leben und die Liebe?
  • Hast du das Gefühl, es geht dir meistens alles leicht von der Hand?
  • Kannst du dir im Spiegel zulächeln und verschmitzt sagen: ich mag mich, wie ich bin?

Dann wirst du die Farbe Orange mögen, denn sie steht wie keine andere Farben für: LEBE, LIEBE, LACHE....Sie steigert das Lebensgefühl, den Ehrgeiz, die Lust zur Aktivität und macht Mut, sich selbst zu leben, denn sie vermittelt Stärke und Selbstsicherheit. 

Wundervolle Orange-Impressionen

Collagen von Jeanny Kroeze

Ich freue mich, hier auf meinem Blog Tipps und Erfahrungen rund um die Wirkung der Farben für dich und dein Lebensgefühl zu teilen. Dein Kommentar zu meinen Beiträgen ist herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0