Zeige dein Rosa, deine Sensibilität, dein Urvertrauen, dein ICH-liebe-mich!

Rosa ist die Farbe der Zartheit, die dir hilft, achtsamer mir dir selbst und mit anderen zu sein. Sie unterstützt dich darin, dich zu lieben, so wie du bist: Nicht perfekt, aber vollkommen mit allem, was da ist und was zu dir gehört. Rosa ist die Farbe der zurückhaltenden Eleganz, der sentimentalen Gefühlen und der leisen Töne. Sie steht für Romantik, Sanftheit und Träumerei - " Man schwebt auf der rosaroten Wolke" oder sieht verträumt "durch die rosarote Brille".

 

Rosa ist die Farbe für kleine Mädchen und wird daher oft ungern als erwachsene Frau getragen, da man sich damit schnell klein, zart und niedlich fühlt. Doch dem ist nicht so. Wenn Rosa deine persönliche Kraftfarbe* ist, so strahlst du Power und Willenskraft damit aus. Oder wenn du laut Farbberatung der Sommertyp ist, wird dich Rosa so elegant und authentisch wirken lassen, dass du anderen nur ein "WOW" entlockst.

 

Diese Farben hat an sich keine elementare Wirkung. Es ist das abgeschwächte Rot gemischt mit dem kühlen Weiß. Dennoch ist die Wirkung nicht zu unterschätzen. Gerade wenn Selbstzweifel an dir nagen oder du das Thema Selbstliebe angehen möchtest - Rosa ist dann die Farbe der Wahl. Sie bringt dich auch deinem Seelenplan näher, denn sie gibt dir Klarheit mit einem Schuss Herzensgüte und wie schon der kleine Prinz sagt: " Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Das ist gelebtes Rosa ;)

 

Wenn du mit deinem inneren Rosa im Einklang bist

  • bleibts du dir selber treu und magst dich, wie du bist.
  • Vertraust deinem Gefühl und fühlst dich geborgen.
  • Lächelst deinen Perfektionismus an und kannst mal alle Fünfe gerade sein lassen.
  • Betrachtest deine Sensibilität als Geschenk.

 

* Kraftfarbe = diese finden wir über den Wohlfühlfarbencheck heraus: Du trägst deine Kleidung in den verschiedensten Farben ohne wahrzunehmen, welch' unterschiedliche Resonanz die verschiedenen Farbtöne in dir auslösen. Die persönlichen Farbempfindungen haben einen stärkenden oder abschwächenden Einfluss auf alle deine Sinneswahrnehmungen, z.B. Atmung, Temperatur, Körperhaltung, Körperkraft, Wohlbefinden, u.v.m.

  • Spezielle, farbige Seidentücher werden dich einhüllen und du spürst mit geschlossenen Augen in dich hinein. Du wirst erstaunt sein, welch' unterschiedliche Gefühle und Wahrnehmungen du bei jeder einzelnen Farbe hast.
  • Du erlebst, wie immens kraftvoll aber auch kräftezehrend verschiedene Farben für dich sein können Es ist eine intensive Farberfahrung zu deinen ganz persönlichen Wohlfühlfarben.
  • Bei der Reise in dein eigenes Farb-Gefühl erfährst du, welche Farbe dir Schutz gibt und mit welchen du selbstbewusst strahlst.

Wundervolle Rosa-Impressionen

Collagen von Jeanny Kroeze

Ich freue mich, hier auf meinem Blog Tipps und Erfahrungen rund um die Wirkung der Farben für dich und dein Lebensgefühl zu teilen. Dein Kommentar zu meinen Beiträgen ist herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0