FarbSinnfonie Rituale - ganzheitlich - tiefgehend - außergewöhnlich

Wünsch' dir was ...

JA, genau, du darfst dir etwas wünschen und hörst in dich hinein:

  • Was brauchst du in diesem Moment für dich?
  • Wonach sehnst du dich?
  • Möchtest du zur Ruhe kommen und tief entspannen?
  • Oder vielleicht nachhaltig auftanken?
  • Wieder in deine Kraft kommen?
  • Dich spüren und wahrnehmen, wo es harkt?

Mit diesem "In-dich-Hineinspüren" beginnen wir das FarbSinnfonieRitual. Du bekommst bei mir Raum und Zeit nur für dich und deine Bedürfnisse. Ich nehme dich wahr und ernst. Gemeinsam werden wir deinem Körper und deiner Seele zuhören, dadurch feststellen was ist und was du dir wünscht. So kann ich dir genau das geben, was du gerade brauchst.

 

Bei dem FarbSinnfonieRitual gehst du in Resonanz mit DEINEN gewählten Farben und nimmst sie wahr mit all deinen Sinnen und mit jeder deiner Zellen.

Wohin geht deine Farbreise?

Teil 1

Zu Beginn wirst du aus verschiedenen Farbölen auswählen, welche Farben du bzw. dein Körper, dein Geist, deine Seele und deine Haut im Jetzt fehlen. Die Fläschen sind alle aus Braunglas und du siehst die Farben nicht mit deinen Augen, aber dein Herz und deine Seele "sehen" und finden DEINE Farben. Diese Art des Herausfindens, hilft dir deiner inneren Stimme zu lauschen. Du erfährst, was eine ureigene Farbkomposition über dich und deine momentane Lebenssituation aussagt. So bekommst du Klarheit über deine Bedürfnisse und wie du sie erfüllen kannst. Über das Erkennen was Ist, kommst du in deine eigene Macht, holst deine Themen aus dem Schatten und söhnst dich mit ihnen aus.

 

Nach deiner persönlichen FarbSinnfonie Analyse kommt der Genuss und das Auftanken. Du fühlst dich und das wohlige, stärkende Gefühl im Einklang mit dir zu sein. Über alle Sinne wird dein Energiesystem mit Farblicht, Farböl und Farbklang mit DEINEN Farben aufgefüllt und harmonisiert. Du spürst es sofort, denn es fühlt sich an, wie eine Energietankstelle für Körper, Geist und Seele mit nachhaltiger Wirkung! Und ganz "nebenbei" erfährst du ein Menge über dich.

 

Die FarbSin(n)fonie Rituale sowie auch das FarbEnergiecoaching ist eine ganzheitliche Betrachtung deines ganzen Seins.

Was ist das Besondere an Farblicht, Farböl und Farbklang?

Teil 2

In diesem Teil möchte ich dir erklären WARUM ich in den FarbSin(n)fonie Ritualen das Farblicht, Farbklang und Farböle einsetze.

 

1. Farblicht

Farbe ist Licht und Licht ist Farbe. Das eine geht nicht ohne das andere. Im Dunkeln können wir keine Farben sehen und bei Licht sehen wir immer die uns umgebenden Farben. Farbe ist Energie. Jede Farbe hat ihre eigene Wellenlänge und Frequenz. Daher empfinden wir Farbe nicht nur optisch, sondern nehmen sie unterbewusst durch unsere Haut und über unsere Augen auf.

 

Das Sonnen- bzw Farb-Licht, also auch die darin enthaltenen „Farbinformationen“ werden als Information über unsere Haut und unsere Augen an unser Gehirn weitergeleitet und lösen sogenannte „Resonanzeffekte“ aus. Das Farblicht wirkt insbesondere dann, wenn es die exakt definierten Wellenlänge der jeweiligen Farbe hat. Da es sich im Körper von einer Zelle zur nächsten ausbreitet, bleibt die Wirkung einer Farblichtbestrahlung nicht lokal auf die Haut beschränkt. Sie nimmt auch Einfluss auf das gesamte Energiesystem und die Psyche. Darüber werden je nach Wahl der Farbe(n) bestimmte Prozesse in Gang gesetzt. Der Biophontoneforscher Prof. Fritz A. Popp konnte wissenschaftlich nachweisen, dass in unseren Zellen in der DNS Licht gespeichert und wieder abgegeben werden kann. In diesem Zusammenhang entdeckter er die Biophotonen (lichtaktive Moleküle) im Körper, die über einen sogenannten "Lichtstoffwechsel" verfügen.

 

 

2. Farbklang

Während du enspannt das Farblicht genießt, wird dein Körper zusätzlich in den entsprechenden Farb-Klang getaucht. Die Fähigkeit von Musik berührt zu werden ist uns angeboren. So hat Musik einen großen Einfluss auf die körperliche Befindlichkeit und wirkt auf die Körperrythmen, wie z.B. auf die Herz- und Atemfrequenz, die Muskelspannung und den Pulsschlag. Dieser Einfluss stärkt deine Tiefenentspannung deutlich.

 

Die Frequenzen der Musik sind in der exakten Wellenlängen der jeweiligen Farben, die du für deine Harmonisierung benötigst. Die Farb-Musik, die du bei mir hörst sind von dem Komponisten Richard Hiebinger. Ihm ist es gelungen Farbklang mit einer eigenen Komposition zu verbinden. Alle Farb-CDs sind mit einem speziellen 32-Bit/96Hz- Mastering aufgenommen. Unser menschliches Ohr ist imstande ein Klangvolumen von 24 Bit wahrzunehmen. Diese Farb-Töne werden als Information über das Gehör zum Gehirn und weiter zu den Steuerungssystemen im Körper geleitet. Die Schwingung überträgst sich auf dich und dein Sein. Sie lösen gemeinsam mit dem Farblicht Disharmonien auf.

 

 

3. Farböl

Um einen noch größeren und nachhaltigen Synergieeffekt zu erreichen binde ich Farböle mit ein. Sie tragen die gleiche Schwingungsinformation wie das Farblicht und der Farbklang. Durch das Wahrnehmen der Farböle werden die Duftinformationen über die Sinneszellen der Nase in das limbische System des Gehirns transportiert. Hierbei handelt es sich um die Gehirnregion, welche die Gefühlsreaktionen auf Umwelteinflüsse steuert und in enger Beziehung zur Hormonproduktion und dem Immunsystem des Körpers steht.

 

 

Mit diesem Dreiklang diese Farb-Regulation werden Botenstoffe, wie Serotonin, Endorphine oder Adrenalin produziert, welche bestimmte Gefühle und Emotionen im Unterbewusstsein hervorrufen und auslösen. Diese können u.a. Glücksgefühle, Vitalität oder tiefe Entspannung. Ein FarbSin(n)fonie Ritual unterstützt das innere Loslassen sowie den inneren Heiler, um Energiesteigerung und damit Bewegung in "festgefahrenen" Verhaltensmustern zu erreichen.

Berührung, die aus dem Herzen kommt!

Teil 3

Sehnst du dich nicht auf manchmal danach ...

  • tief in deinem Wesen berührt zu werden?
  • dich selbst zu spüren?
  • deiner inneren Stimme ganz nah zu sein?

Dann ist die FarbSinnfonie Massage genau das Richtige für dich. Sie ist mehr als eine Massage, sie ist ein bewusstes Berühren vom Herzen heraus. Du wirst deine inneren Räume betreten, bist im Hier und Jetzt und kannst annehmen was Ist.

 

Über meine Hände gehe ich mit deinem Körper und deinem ganzen Energiesystem in die Kommunikation. Es ist als male ich ein Bild: Du bist die Leinwand und deine Intuition bestimmt die Farben, dein Körper gibt die Form des Bildes vor und meine Hände sind die Pinsel. Diese erspüren, wo in deinem Körper oder in deiner Aura, in deinem ganzen Energiesystem ein Ungleichgewicht nach Harmonisierung ruft. Genau an den Stellen bekommt dein Körper und somit auch deine Seele die Zuwendung, die gebraucht wird und das was gerade in deiner Lebensphase Priorität hat, darf sich zeigen und sich "weiter" entwickeln.

 

Diese ganz besondere Art der Berührung ist Nahrung für die Haut, den Körper und die Seele. Denn der Körper ist der Ausdruck unserer Einstellungen, Gefühle und Erfahrungen, somit eine wichtige Grundlage unserer Wahrnehmung. Bei diesem Ritual gebe ich über deinen Körper, deiner Seele Raum und Zeit - dein Herz beginnt sich zu öffen und du spürst inneren Frieden. Ich führe dich mit tiefer und achtsamer Berührung zurück in dein natürliches emotionale und körperliche Gleichgewicht. Du siehst und spürst es.

 

In achtsamer Präsenz geht es darum, die Einmaligkeit des Momentes zu erspüren und in der Massage zu unterstützen. Du erlebst eine ganzheitliche und heilsame Tiefenentspannung aus einem reichhaltigen Repertoire ganzheitlicher Massage- und Enstpannungstechniken wie z.B. fließende Ölmassage, indische Kopfmassage, Lomi-Lomi, Akkupressur, Elemente aus der Klangschalenmassage und meiner vollen Achtsamkeit für dich. Der Ablauf und die Berührungen und Techniken sind jedesmal ein neues Zusammenspiel.