Feng Shui Projekte

Damit du dir meine Arbeit besser vorstellen kannst, zeige ich einige Vorher/nachher Bilder sowie auch Textauszüge. Die Erfolgsraum Magie ist idealerweise eine Synergie aus der Feng Shui Analyse in Verbindung mit dem Feng Shui Seelendesign.

Umgestaltung einer Physiotherapiepraxis

Liebe Bea, du hast zu 100% mein Geschmack getroffen, das gesamte Farbkonzept passt zu 100% zu mir. Mich hat auch die Feng Shui Analyse sehr berührt. Was man so alles in den Räumen bzw. im Grundriss über die Unternehmensthemen "lesen" kann, ist unglaublich.

 

Das selbst die Möbel und die Accessoires mit in die Raumseelen Alchemie gehört, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Du hast absolut gespürt, was ICH brauche und was der Raum brauchte. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ich danke dir sehr für das neue Wohlfühl-Gefühl in meinen Räumen. Und ich danke auch deinem Mann, der alles so wundervoll in die Umsetzung gebracht hat.

Physiotherapeutin Katharina Bohn, Rostock

Der neu gestaltete Wartebereich lädt herzlich ein "in der Natur Platz" zu nehmen

Empfangstheke im neuen frischen Look und harmonisiert mit Grün


Behandlungsraum in Weiß/Hellbllau = Ruhe und Weite

Behandlungsraum harmonisiert mit dem Element Wasser = Hellblau

Sportraum optimiert mit dem Element Wasser = Hellblau

Patienten-WC gepimpt mit dem Element Feuer = Rot


Die Malerarbeiten erfolgten durch Andreas Mitze, Qi-Colori


Umgestaltung einer Osteopathie-Praxis in Soltau nach der Erfolgsraum Magie und dem Feng Shui Seelendesign

Behandlungsraum Richard

Vorher

Nachher



Behandlungsraum von Richard nach der kompletten Umsetzung der Raumseelen Alchemie


Textauszug aus dem Raumseelen Alchemie Farbkonzept:

Raum 1

 

...deine Seelenfarben unterstützen dein Holzelement, denn alle Blautöne nähren es (Wasser nährt Holz) und alle Grüntöne halten es in der Stabilität (Holz stabilisiert Holz). Zudem brauchen die hier vorhandenen drei Sternenkombinationen auch die Elemente Holz und Wasser, sowie das Metallelement. Eine wunderbare Ergänzung, damit „dein“ Holz nicht unkontrolliert wächst und du vor lauter Ideen, nicht weißt, welche du zuerst umsetzen sollst.

 

Die Möbel deines Raumes sollten zukünftig in Weiß gehalten sein, da so eine harmonische, klare Raumgestaltung entsteht. Die Liege in ihrem Rot setzt einen wunderbaren Akzent in die Gesamtgestaltung. Die Wände bekommen ihr Kleid mit „Mont blanc“ einem angenehmen Weiß, „Himmelblau“ einem strahlendem Blau-Türkis und „Mint“ einem frischen Apfelgrün.  

 

Diese Farbgebung unterstützt zudem hervorragend die Identität der Praxis, da von Grün eine starke Heilwirkung ausgeht und Gesundheit und Gesunderhaltung hier im Mittelpunkt stehen. In Verbindung mit dem Himmelblau und somit deinen beiden Seelenfarben, wird dein Raum zu einem kraftvollen Wohlfühl-Arbeitsplatz. Das Himmelblau entspricht dem erforderlichen Wasserelement und steht für Frische, Lebendigkeit und Klarheit. Diese Farbe wirkt wie ein kühler Gebirgsbach und lindert Stress und Anspannung. Die Kombination „Mint“ und „Himmelblau“ vereinen zudem die Qualitäten der Beruhigung und Ausgeglichenheit, wie gemacht für deine Arbeit...

 

Rückmeldung nach der Umgestaltung von Richard

Liebe Beatrix,

ich möchte dir eine kurze Rückmeldung zu der Umgestaltung unserer Therapieräume geben. Durch die Umgestaltung der Einrichtung und der noch nicht ganz beendeten Möblierung gab es kurze Momente der Verwirrung, die Veränderungen in der Gestaltung benötigten für mich, aber auch für die Patienten eine Phase der Anpassung.

 

Bei den Reaktionen  der Patienten gab es die Gruppe derjenigen, die das Neue als frisch und mutig begrüßten und die, die am Alten lieber festhalten, keine Veränderung wollen. Das zeigt damit auch, die Einstellung dieser Gruppen zum Leben und in meinem Falle auch zu ihrem Leiden. Festhalten und sicher oder mutig auf Neues einlassen. Ich bin froh zur letzteren Gruppe zu gehören, denn es war meinem Kollegen und mit nicht klar, wie die Räume nach der Fertigstellung auf uns wirken werden. Die neugestalteten Räume zeigen deutlich unser Bekenntnis zu unseren Farben und auch die Anordnung unter energetischen Gesichtspunkten gibt uns ein neues Gefühl von Energie und Präsenz. Ich freue mich diesen Schritt gewagt zu haben und danke dir für die gute Beratung,

Richard Rhyssen, Soltau


Behandlungsraum von David

Vorher

Nachher



Behandlungsraum von David nach der kompletten Umsetzung der Raumseelen Alchemie


Textauszug aus der Erfolgsraum Magie Analyse inkl. Farbkonzept

Textauszug aus dem Farbkonzept:

Raum 2

 

....Dein Praxisraum hält für dich das Beste bereit, denn der Westen ist dein optimalster Bereich. Diesen solltest du soviel wie möglich nutzen, daher empfehle ich dir, deinen Hauptarbeitsplatz dort zu platzieren. 

 

Der Raum erhält ein farbliches Kleid in „mont blanc“, „Himmelblau“ und „Mint“ ähnlich wie bei Richard, allerdings kommt zusätzlich ein Akzent mit dem hier benötigten Feuerelement, dem Rot hinein. Da Rot auch deine Seelenfarbe ist unterstützt dich diese Farbschwingung ganz persönlich...


Die passende Logo-Gestaltung dazu

Nachdem die Branding Seelensignatur für das Marketing-Design erarbeitet war, ging der Farbcode mit der Farbcollage an die Grafikdesignerin und sie gestaltete daraus ein perfektes Erscheinungsbild als Logo für das Praxisschild und die Visitenkarten.


Gestaltung einer Privatwohnung nach Feng Shui

Referenz von Sanne Braun über meine Arbeit


Das Wohn-Esszimmer verändert sein Gesicht

Die Elemente Holz (grün) und Wasser (blau) als Kraftquelle für die Familie

Ein Wohlfühl-Oase entstand mit Farbe und Feng Shui